vergrößernverkleinern
College World Series - Vanderbilt v Virginia - Game Three
Vanderbilts Dansby Swanson ist der erste Pick des MLB-Draft 2015 © Getty Images

Beim 2015er Draft der Major League Baseball haben sich die Klubs vor allem für Shortstops interessiert.

Zum ersten Mal in der Geschichte wurden an den ersten drei Positionen im Draft Shortstops ausgewählt.

Mit dem ersten Pick wählten die Arizona Diamondbacks Dansby Swanson (Vanderbilt) aus, danach LSU-Shortstop Alex Bregman an die Houston Astros.

Zuletzt wurden 1982 zwei Shortstops an Position eins und zwei in einem MLB-Draft ausgewählt, drei in Folge gab es noch nie.

Mit den Colorado Rockies und High Schooler Brendan Rodgers (Florida) war der historische Draft perfekt.

Detroit Tigers Star David Price feierte Swanson als seinen Commodores-Nachfolger als Nummer eins Pick bei Twitter.

Swanson holte in der vergangenen College-Saison mit Vanderbilt die College World Series und wurde zum Most Outstanding Player gewählt.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel