vergrößernverkleinern
Pittsburgh Pirates v Colorado Rockies
Jordy Mercer (l.) und Neil Walker feiern den Einzug in die Playoffs © Getty Images

In der MLB steht mit den Pittsburgh Pirates das zweite Playoff-Team fest. Mit einem Sieg gegen die Colorado Rockies sichern sich die Pirates die dritte Teilnahme in Folge.

Die Pittsburgh Pirates haben sich in der MLB vorzeitig für die Playoffs qualifiziert.

Nach dem 13:7 gegen die Colorado Rockies haben die Pirates zumindest den Wildcard-Platz in der Central Division der National League sicher. Zuvor hatten bereits die St. Louis Cardinals das Ticket für die Entscheidungsrunde gelöst.

Pittsburgh steht zum dritten Mal in Folge in den Playoffs. Auch in den beiden vergangenen Jahren hatte der fünfmalige World-Series-Gewinner exakt am gleichen Tag den Sprung in die Postseason geschafft. Die reguläre Spielzeit in der MLB endet am 4. Oktober. 

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel