vergrößernverkleinern
Kabinenparty der Houston Astros nach dem Einzug ins Wildcard-Game der MLB
Die Houston Astros feiern feucht-fröhlich den Einzug ins Wildcard-Game gegen die Yankees © Getty Images

Die Houston Astros sichern sich am letzten Spieltag trotz einer Pleite das Wildcard-Ticket, verspielen aber das Heimrecht gegen die Yankees und Star-Pitcher Masahiro Tanaka.

Rekordmeister New York Yankees trifft zum Auftakt der Playoffs in der MLB auf die Houston Astros. Nach dem Abschluss der Regular Season kommt es bereits in der Nacht auf Mittwoch (ab 2 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 US und im LIVESTREAM) im Big Apple zum Wildcard-Duell der American League (Alle Ergebnisse der Regular Season).

Der 27-malige Meister New York verlor am Sonntag mit 4:9 gegen die Baltimore Orioles, stand aber bereits zuvor als Teilnehmer des Wildcard-Games fest. Dort soll Star-Pitcher Masahiro Tanaka die Yankees in die Division Series führen (Alle Tabellen der MLB in der Übersicht).

Die Playoffs der MLB - LIVE im TV auf SPORT1 US und im LIVESTREAM

Die Astros sicherten sich trotz einer 3:5 Niederlage bei den Arizona Diamondbacks ihr Ticket, weil die Los Angeles Angels bei den Texas Rangers mit 2:9 den Kürzeren zogen. Durch die Niederlage verspielte Houston jedoch das Heimrecht für das Duell mit den Yankees (SERVICE: SPORT1 erklärt Baseball).

Im Wildcard-Spiel der National League treffen die Pittsburgh Pirates in der Nacht auf Donnerstag (ab 2 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 US und im LIVESTREAM) auf die Chicago Cubs.

Die Minnesota Twins mit dem Berliner Max Kepler verpassten dagegen die Playoffs. Der 22-Jährige hatte am vorletzten Wochenende sein MLB-Debüt gegeben. Am letzten Spieltag stand Kepler zum ersten Mal in der Startformation der Twins und verbuchte direkt seinen ersten MLB-Hit.

Die Playoffs der MLB im Überblick:

Wildcard-Spiele (K.o.-Modus)
New York Yankees - Houston Astros (Nacht auf Mittwoch, ab 2 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 US und im LIVESTREAM)
Pittsburgh Pirates - Chicago Cubs (Nacht auf Donnerstag, ab 2 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 US und im LIVESTREAM)

Division Series (Best-of-Five)
Kansas City Royals - Yankees/Astros
Toronto Blue Jays - Texas Rangers
St. Louis Cardinals - Pirates/Cubs
Los Angeles Dodgers - New York Mets

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel