vergrößernverkleinern
Max Scherzer feiert seine 20 Strikeouts
Max Scherzer feiert seine 20 Strikeouts © Getty Images

Max Scherzer feiert beim 3:2 der Washington Nationals über die Detroit Tigers ein unglaubliches Spiel. Der Pitcher wird Teil einer elitären Runde.

Max Scherzer ist mit einer bärenstarken Performance Teil eines elitären Klubs geworden. Beim 3:2-Sieg seiner Washington Nationals über die Detroit Tigers gelangen Scherzer 20 Strikeouts.

Damit egalisierte der Pitcher einen MLB-Rekord - ausgerechnet gegen sein ehemaliges Team.

"Das war heute ein emotionales Spiel gegen ein altes Team mit all den Leuten, die ich so sehr respektiere", sagte Scherzer nach seinem ersten Spiel gegen den Ex-Klub: "Solch ein Spiel gegen einen so starken Hitter auf ihrer Seite zu haben, macht mich stolz."

Nach Roger Clemens (zwei Mal), Kerry Wood und Randy Johnson ist Scherzer erst der vierte Profi, der in neun Innings auf 20 Strikeouts kommt. "Es wird mir nicht sofort bewusst, aber es ist ein unglaubliche Errungenschaft", so Scherzer, der in seiner Karriere auch schon zwei No-Hitter geworfen hatte und einst nur knapp am perfekten Spiel vorbeigeschrammt war.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel