vergrößernverkleinern
Division Series - Boston Red Sox v Cleveland Indians - Game Two
LeBron James zeigt sich im Shirt der Cleveland Indians © Getty Images

Ein NBA-Star auf Abwegen: Die Basketball-Legende der Cleveland Cavaliers heizt den Baseball-Fans der Stadt ein. Die tragen ihr Team zum Sieg.

So eine Unterstützung wünscht sich jedes Team. 

Das Baseball-Team der Cleveland Indians hat neuerdings einen namhaften Fürsprecher. Vor dem zweiten Playoff-Spiel gegen die Boston Red Sox trat NBA-Ikone LeBron James in der Arena auf und heizte den Fans kräftig ein. 

"Ihr seid unglaublich. Mein Team und ich sind heute hier, um diese Jungs zu unterstützen", rief James ins Publikum. "Es heißt immer: Wir gegen den Rest der Welt. Denkt daran Cleveland, wir gegen den Rest der Welt." 

Als Finals-MVP hatte James im Sommer in der NBA seine Cleveland Cavaliers zur Meisterschaft geführt - zum ersten Mal nach 52 Jahren Durstrecke durfte Cleveland wieder einen Champion in einer der vier großen US-Sportarten bejubeln. 

Und ganz offenbar färbt sein Erfolg ab. Getragen von der Euphorie im Stadion bezwangen die Indians die Red Sox 6:0 und stehen damit kurz vor dem Einzug in die nächste Play-off-Runde.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel