vergrößernverkleinern
Bumgarner
Madison Bumgarner und die Giants treffen auf Arizona © SPORT1

Zum Saisonauftakt der MLB treffen die Arizona Diamondbacks und die San Francisco Giants aufeinander. SPORT1 überträgt die Partie LIVE im FREE-TV.

Die Major League Basketball startet in ihre 117. Saison und SPORT1 ist LIVE dabei.

Am Sonntag (ab 23.15 Uhr LIVE im FREE-TV bei SPORT1) treffen die Arizona Diamondbacks und die San Francisco Giants aufeinander.

Bis zur vergangenen Saison war es für die Giants selbstverständlich, den Meisterschaftstitel in geraden Jahren nach San Francisco zu holen.

So hatte der Rekordmeister 2010, 2012 und 2014 den Titel geholt, 2016 endete die Glückssträhne jedoch nach einer harten Saison.

Bereits zum Saisonstart 2017 will sich das Team gegen die D'backs wieder steigern und zurück zu alter Stärke finden. Diese bestand zuletzt hauptsächlich im Pitching, dass mit jungen Spielern und den erfahrenen Infieldern um Brandon Crawford und Joe Panik weiterhin gut funktionieren sollte.

Hoffnungen ruhen auf Greike

Im Fokus der Diamandbacks steht Top-Verdiener Zack Greinke. Der Pitcher konnte in seiner ersten Saison bei Arizona nicht überzeugen und ist 2017 auf der Suche zurück zu alter Stärke. Ihr bester Schlagmann ist First Baseman Paul Goldschmidt.

Nach nur 69 Siegen im Vorjahr hofft das Team aus Phoenix auf eine erfolgreichere Saison und gilt unter Experten schon jetzt als die mögliche Überraschungsmannschaft der neuen MLB-Saison.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel