Home>US-Sport>MLB>

MLB: Niklas Rimmel erhält Profi-Vertrag bei den Minnesota Twins

MLB>

MLB: Niklas Rimmel erhält Profi-Vertrag bei den Minnesota Twins

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kepler bekommt deutschen Kollegen

Niklas Rimmel steht vor dem Sprung in die Major League Baseball. Der Deutsche wird einen Profivertrag bei den Minnesota Twins erhalten.
Niklas Rimmel erhält einen Vertrag bei den Minnesota Twins
Niklas Rimmel erhält einen Vertrag bei den Minnesota Twins
© facebook.com/Niklas Rimmel

Niklas Rimmel geht den gleichen Weg wie Max Kepler und darf sich Hoffnungen auf den Sprung in die Major League Baseball machen. Der 18-Jährige unterschreibt in Kürze einen Profivertrag bei den Minnesota Twins.

{ "placeholderType": "MREC" }

Damit könnte der Pitcher aus Fürth Teamkollege von Kepler werden.

Profivertrag "ein Traum"

"Ich freue mich sehr, dass es mit einem Profivertrag geklappt hat und die harte Arbeit in den letzten drei Jahren belohnt wurde. Es war ein Traum von mir, in die USA zu gehen, und nun wird der Traum Wirklichkeit", sagte der Abiturient, der erst nach seinem Abschluss im kommenden Jahr umziehen wird.

"Dass ich nun in derselben Organisation wie Max Kepler spiele, ist ein zusätzlicher Ansporn für mich", so Rimmel.    

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Werfer wechselt wie bereits Kepler vor sechs Jahren von den Legionären Regensburg nach Minneapolis. Während der Outfielder inzwischen eine feste Größe im MLB-Kader der Twins ist, muss sich Rimmel erst empfehlen.

Voraussichtlich wird der Neuling einige Zeit in den Farmteams der Twins verbringen.