vergrößernverkleinern
Jason Terry war bei den Dallas Mavericks an der Seite von Dirk Nowitzki erfolgreich
Jason Terry war bei den Dallas Mavericks an der Seite von Dirk Nowitzki erfolgreich © getty

Jason Terry kehrt nach Texas zurück. Das berichten US-Medien übereinstimmend.

Dirk Nowitzkis Meisterkollege von 2011 heuert statt bei den Dallas Mavericks in Houston an. Der inzwischen 36-Jährige kommt in einem Tauschgeschäft von den Sacramento Kings.

Seine Glanzzeit erlebte der "Jet" zwischen 2004 und 2012 an Nowitzkis Seite. Danach folgten wenig überzeugende Ausflüge nach Boston und Brooklyn (2013/14: 4,5 Punkte im Schnitt in 35 Partien).

Im Februar wurde der Shooting Guard nach Sacramento geschickt, kam aufgrund einer Knieverletzung aber zu keinem Saisoneinsatz mehr.

Die Rockets erhalten zudem zwei zukünfitge Zweitrundenpicks von den Kings. Im Gegenzug wechselt Flügelspieler Alonzo Gee nach Kalifornien. Gee war erst im Sommer als Teil des Deals für Trevor Ariza zu den Rockets gestoßen. Der 27-Jährige spielte zuletzt drei Jahre in Cleveland.

Hier gibt es alles zum US-Sport

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel