vergrößernverkleinern
DALLAS MAVERICKS: Das Team von Dirk Nowitzki holt nach Informationen von "ESPN" Charlie Villanueva ins Boot. Der 30-jährige Power Forward erhält demnach einen nicht garantierten Vertrag bei den Fans. Als 16. Spieler im Roster muss er in den nächsten Tagen um einen Platz im Kader kämpfen. Villanueva lief in der verganenen Saison 20 Mal für die Detroit Pistons auf und kam dabei durchschnittlich auf 4,6 Punkte und 1,8 Rebounds
DALLAS MAVERICKS: Das Team von Dirk Nowitzki holt nach Informationen von "ESPN" Charlie Villanueva ins Boot. Der 30-jährige Power Forward erhält demnach einen nicht garantierten Vertrag bei den Fans. Als 16. Spieler im Roster muss er in den nächsten Tagen um einen Platz im Kader kämpfen. Villanueva lief in der verganenen Saison 20 Mal für die Detroit Pistons auf und kam dabei durchschnittlich auf 4,6 Punkte und 1,8 Rebounds © getty

Free Agent Charlie Villanueva hat einen Vertrag bei den Dallas Mavericks von Dirk Nowitzki unterschrieben. Das berichtet "ESPN:

Demnach erhielt der 30 Jahre alte Big Man einen nicht garantierten Kontrakt und muss im Trainingscamp um einen Platz im Kader der Texaner kämpfen.

Die Mavericks haben bereits 15 Spieler - die maximale Anzahl an Plätzen - mit garantierten Verträgen ausgestattet.

Villanueva hatte vor fünf Jahren einen dicken 38-Millionen-Vertrag bei den Detroit Pistons unterschrieben und war danach in ein Leistungsloch gefallen. Zuletzt kam er immer weniger zum Einsatz und legte nur noc 4,6 Punkte und 1,8 Rebounds pro Spiel auf.

In seinen neun NBA-Spielzeiten kommt der 30-Jährige immerhin auf 11,5 Punkte und 5,1 Rebounds im Schnitt.

Dank seines brauchbaren Distanzwurfs könnte Villanueva allerdings ein möglicher Ersatz für Rashard Lewis sein, dessen Wechsel nach Dallas durch eine Knie-OP geplatzt war.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel