vergrößernverkleinern
Adam Silver ist seit Februar Commissioner der NBA

Die Gewaltexzesse von NFL-Profis haben auch die NBA aufgerüttelt.

Liga-Commissioner Adam Silver sagte am Mittwoch in Berlin, die NBA habe ihre Anstrengungen verdoppelt, Prävention zu leisten. "Wir achten ständig darauf und tun unser Bestes."

"Wir sprechen immer mit den Spielern über ihre soziale Verantwortung, über ihr Benehmen abseits des Feldes und ihren Lifestyle", erläuterte Silver beim Auftakt der NBA Global Games.

Acht Monate nach seiner Amtsübernahme von David Stern sei die Liga allerdings "in einem wunderbaren Zustand", wertete er ungeachtet der Rassismus-Skandale, welche die inzwischen entmachteten Besitzer der Los Angeles Clippers und Atlanta Hawks, Donald Sterling und Bruce Levenson, ausgelöst hatten.

Hier gibt es alles zum US-Sport

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel