vergrößernverkleinern
Dirk Nowitzki gewann 2011 mit den Dallas Mavericks den Titel in der NBA
Dirk Nowitzki erzielte zuletzt 30 Punkte gegen die Oklahoma City Thunder © getty

Auf Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks wartet in der NBA ein schweres Heimspiel. Die Texaner empfangen im American Airlines Center die Washington Wizards (ab 2.30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 US und im LIVESTREAM).

Die Gäste aus Washington belegen in der Eastern Conference derzeit den dritten Tabellenplatz. Mit einer Bilanz von 22 Siegen und acht Niederlagen legte die Mannschaft von Headcoach Randy Wittmann den besten Saisonstart seit 40 Jahren hin.

Die Statistik spricht aber deutlich für die Mavs (22-10), die die letzten zehn Aufeinandertreffen für sich entscheiden konnten und seit 2009 gegen die Wizards unbesiegt sind.

Coach Rick Carlisle muss aber wohl erneut auf Center Tyson Chandler (Rückenprobleme) verzichten. Auch der Einsatz von Monta Ellis, der sich beim Sieg über die Oklahoma City Thunder am Knöchel verletzte, ist noch fraglich.

SPORT1 überträgt die Partie ab 2.30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 US und im LIVESTREAM. Zudem begleitet SPORT1 alle NBA-Spiele in den LIVESCORES auf SPORT1.de und in der SPORT1 App.

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel