vergrößernverkleinern
Preseason - Dallas Mavericks v Cleveland Cavaliers
Zwei Große: Dirk Nowitzki und LeBron James. © getty

Großes Lob von "King James" für "Dirkules": Basketball-Superstar LeBron James (29) hält den deutschen Nationalspieler Dirk Nowitzki für einen "der besten Spieler unserer Zeit, wahrscheinlich aller Zeiten".

Das sagte der zweimalige NBA-Champion im Interview mit der "Bild".

Dallas-Star Nowitzki (36) habe "nicht nur den Weg für mehr internationale Spieler geebnet, sondern auch spielerisch viel Einfluss genommen - sein Wurf auf einem Bein, dass er mit seiner Größe auch aus der Distanz treffen kann", sagte James weiter.

James war nach vier Jahren und zwei Titeln mit den Miami Heat vor dieser Saison zu den Cleveland Cavaliers zurückgekehrt. Der Start verlief aber holprig, die Cavs sind mit 13 Siegen aus 22 Spielen Fünfter in der Eastern Conference.

"Heilsbringer" James bittet die Fans trotz der hohen Erwartungen um Geduld: "Wir sind ein junges Team, das Zeit braucht, um sich zu finden. Schaffen wir das, ist alles möglich."

Video
teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel