vergrößernverkleinern
Dennis Schröder-Atlanta Hawks
Dennis Schröder lieferte gegen die Bulls ein eher unauffälliges Spiel ab © Getty

Dennis Schröder und die Atlanta Hawks haben sich im Spitzenspiel der Eastern Conference gegen die Chicago Bulls durchgesetzt und mit 93:86 gewonnen.

Schröder erzielte beim neunten Sieg im zehnten Spiel in 13 Minuten unauffällige vier Punkte, zwei Assists und einen Rebound.

Topscorer der Hawks, die mit 17 Siegen und sieben Niederlagen Rang drei im Osten belegen, war Center Al Horford.

Der Nationalspieler der Dominikanischen Republik brachte es auf 21 Punkte, zehn Rebounds und sechs Assists.

Bei den Bulls zeigte Jimmy Butler, Shooting Star der bisherigen NBA-Saison, erneut eine überzeugende Leistung.

Der Shooting Guard war mit 22 Punkten Topscorer der Partie, Energizer Taj Gibson kam mit 15 Punkten und 17 Rebounds auf ein Double-Double.

Superstar Derrick Rose brachte es auf 14 Punkte, acht Assists und fünf Rebounds.

Die Cleveland Cavaliers konnten sich im Duell mit den Charlotte Hornets auf ihre Superstars verlassen.

LeBron James und Kevin Love waren 97:88 nicht zu stoppen und brachten den 14. Saisonsieg (bei 9 Niederlagen) in trockene Tücher.

"King James" schrammte mit 27 Punkten, 13 Assists und sieben Rebounds nur knapp am Triple-Double vorbei, Love zeigte mit 22 Punkten, 18 Rebounds und vier Steals ebenfalls eine sehr ansprechende Leistung.

Die Siegesserie der Los Angeles Lakers ist nach nur drei Spielen schon wieder beendet.

Gegen die Indiana Pacers setzte es mit 91:110 die 17. Saisonniederlage und die Partystimmung nach Kobe Bryants Rekord war schnell verflogen.

Die "Black Mamba" war zwar mit 21 Punkten Topscorer der Lakers, doch die Wurfquote mit acht von 26 verwandelten Versuchen ließ einmal mehr zu wünschen übrig.

Nick Young, der sich den neuen Spitznamen "I don't miss" (Ich werfe nicht daneben) gab, wurde dem Kürzel IDM nicht ganz gerecht, erzielte aber immerhin 18 Punkte (6 von 12 Treffer).

Video
teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel