vergrößernverkleinern
Kobe Bryant (l.) ist der drittbeste Scorer der NBA-Historie
Kobe Bryant (l.) ist der drittbeste Scorer der NBA-Historie © getty

Mit einem entscheidenden Fehlwurf in letzter Sekunde hat es Kobe Bryant verpasst, den Los Angeles Lakers den vierten Sieg im fünften Spiel zu bescheren.

Beim 103:104 gegen Oklahoma City Thunder traf Bryant (neun Punkte) nur drei seiner 15 Versuche aus dem Feld, legte aber immerhin acht Rebounds und acht Assists hin.

Russell Westbrook war mit 31 Punkten bester Schütze bei Oklahoma City und erzielte 38 Sekunden vor Schluss auch den entscheidenden Korb.

Die Gäste mussten auf ihren Topschützen Kevin Durant verzichten, der sich am Vortag eine Bänderverletzung zuzog.

Mit nun 13:14 Siegen nähert sich OKC als Neunter der Western Conference weiter den Playoff-Rängen.

Beim 95:91 der Cleveland Cavaliers gegen die Brooklyn Nets kletterte LeBron James mit 22 Punkten in der ewigen NBA-Scorerliste an Charles Barkley vorbei auf Rang 23. Mit dem Sieg ist Cleveland im Osten mit einer Bilanz von 15:10 Siegen weiter Fünfter.

Die San Antonio Spurs verloren zum zweiten Mal binnen 48 eine Partie in der dritten Verlängerung.

Die Texaner unterlagen am Freitagabend in eigener Halle den Portland Trail Blazers um den deutschen Nationalspieler Chris Kaman mit 119:129. Am Mittwochabend hatte es im Heimspiel gegen die Memphis Grizzlies ein 116:117 gegeben.

San Antonio musste als erstes Team seit den Baltimore Bullets 1951 in zwei Begegnungen hintereinander in die dritte Verlängerung. Matchwinner der Trail Blazers war Damian Lillard mit 43 Punkten. Center Kaman kam auf sechs Zähler und fünf Rebounds. Bei den Spurs überragte Tim Duncan mit 32 Punkten und 10 Rebounds.

Im ersten Spiel ohne ihren zu den Dallas Mavericks gewechselten Spielmacher Rajon Rondo feierten die Boston Celtics einen klaren Sieg. Der Rekordmeister setzte sich gegen die Minnesota Timberwolves mit 114:98 durch. Der Wechsel des viermaligen Allstars Rondo war zur Wochenmitte verkündet worden.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel