Video

Die Atlanta Hawks kehren rechtzeitig vor dem Duell mit Dirk Nowitzkis Mavericks in die Erfolgsspur zurück. Schröder schrammt knapp an einem Double-Double vorbei.

Dennis Schröder und die Atlanta Hawks sind rechtzeitig vor dem Duell mit Dirk Nowitzki und den Dallas Mavericks in die Erfolgsspur zurückgekehrt.

Atlanta setzte sich am Sonntagabend bei den Milwaukee Bucks mit 97:86 (48:35) durch und vermied damit die dritte Niederlage in Serie. Die Bucks gingen nach sieben Heimsiegen in Folge im Bradley Center erstmals wieder als Verlierer vom Parkett.

Schröder verpasst Double-Double

Paul Millsap war bei den Gästen bester Werfer. Der All-Star erzielte 23 Punkte und griff sich 16 Rebounds.

Schröder traf zwar nur drei von zehn Würfen aus dem Feld und leistete sich sechs Ballverluste. Allerdings gelang dem deutschen Nationalspieler mit 12 Punkten und neun Assists fast ein Double-Double. "Dennis hat heute wirklich gut gespielt und hat uns in vielen Belangen geholfen", lobte Coach Mike Budenholzer den Braunschweiger.

Bei Milwaukee überzeugten Giannis Antetokounmpo und Khris Middleton mit 19 Zählern.

Atlanta kontrollierte die Partie in der ersten Halbzeit. Dennis Schröder setzte dabei mit acht Zählern wichtige Impulse.

Im dritten Viertel konnten die Bucks den Rückstand allerdings bis auf zwei Zähler verkürzen. Doch im Schlussabschnitt übernahmen die Hawks - angeführt von Schröder, der einige kluge Pässe spielte - wieder die Iniative und brachten den Sieg sicher nach Hause.

Pistons schlagen Wizards

Im zweiten Spiel des Abends führten Kentavious Caldwell-Pope und Andre Drummond die Detroit Pistons zum 106:89 (47:52)-Sieg gegen die Washington Wizards.

Caldwell-Pope erzielte 26 Punkte, Drummond scorte 18 Zähler und holte sich 16 Rebounds.

Marcin Gortat war bei den Hauptstädtern mit 24 Punkten und 10 Abprallern bester Mann.

Reggie Jackson, Neuzugang bei Detroit, erzielte 17 Zähler und gab fünf Assists, traf aber nur sieben von 18 Versuchen aus dem Feld.

Zuvor hatten sich bereits die Cleveland Cavaliers gegen die New York Knicks durchgesetzt.

Video
teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel