vergrößernverkleinern
Dennis Schröder mit dem Drive zum Korb
Dennis Schröder mit dem Drive zum Korb © Getty Images

Die besten Nachwuchsspieler der NBA läuten das All-Star Wochenende ein. Mit dabei ist auch der deutsche Rookie Dennis Schröder - ab 3 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 US.

Das NBA All-Star Wochenende (LIVE im TV auf SPORT1 US) beginnt mit der Rising Stars Challenge und den besten Nachwuchsspielern aus der NBA. Mit dabei ist auch der Deutsche Dennis Schröder

Eine besondere Ehre für den deutschen Nationalspieler, der in seinem zweiten NBA-Jahr noch als Rookie gilt und dank grandioser Leistungen mit den Atlanta Hawks für diese Partie nominiert wurde.

Die NBA Rising Stars Challenge wird traditionell im Rahmen des jährlichen NBA All-Star Weekends ausgetragen. Aus einem Pool von ausgewählten Rookies und Spielern im zweiten Profijahr (Sophomores) werden von den Assistenztrainern der NBA-Klubs zwei gemischte Teams gewählt.

Die Teams werden in diesem Jahr von den Assistenztrainern Alvin Gentry (Golden State Warriors) und Kenny Atkinson (Atlanta Hawks) angeführt.

In den vergangenen Jahren wurden die Teams noch unter der Leitung von ehemaligen NBA-Größen - 2013 waren es Charles Barkley und Shaquille O'Neal, 2014 Chris Webber und Grant Hill - geleitet.

In der Liste der MVP's der Rising Stars Challenge befanden sich in den letzten Jahren prominente Namen wie Kyrie Irving (2012), Kevin Durant (2009) und Carmelo Anthony (2005).

SPORT1 US überträgt die NBA Rising Stars Challenge in der Nacht von Freitag auf Samstag, 14. Februar, LIVE ab 3 Uhr im TV.

Die Teams im Überblick:

Team US:
Trey Burke (Jazz)
Kentavious Caldwell-Pope (Pistons)
Robert Covington (76ers)
Zach LaVine (Timberwolves)
Shabazz Muhammad (Timberwolves)
Nerlens Noel (76ers)
Victor Oladipo (Magic)
Elfrid Payton (Magic)
Mason Plumlee (Nets)
Cody Zeller (Hornets)
Head Coach: Alvin Gentry (Warriors)

Team World:
Giannis Antetokounmpo (Bucks)
Bojan Bogdanovic (Nets)
Matthew Dellavedova (Cavaliers)
Gorgui Dieng (Timberwolves)
Dante Exum (Jazz)
Rudy Gobert (Jazz)
Nikola Mirotic (Bulls)
Kostas Papanikolaou (Rockets)
Dennis Schroder (Hawks)
Andrew Wiggins (Timberwolves)
Head Coach: Kenny Atkinson, Hawks

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel