vergrößernverkleinern
Sacramento ist für George Karl die sechste Trainerstation
Sacramento ist für George Karl die sechste Trainerstation © Getty Images

Die Sacramento Kings aus der NBA haben wie erwartet George Karl als neuen Trainer verpflichtet.

Der 63-Jährige wird bei den Kaliforniern Nachfolger von Interimscoach Tyrone Corbin, der in der vergangenen Woche entlassen worden war. Corbin (52) hatte erst im Dezember das Amt von Mike Malone übernommen.

Karl gehört zu den erfahrensten NBA-Trainern. Sacramento ist nach den Cleveland Cavaliers, den Golden State Warriors, den Seattle SuperSonics, den Milwaukee Bucks und den Denver Nuggets bereits seine sechste Station. Karl ist einer von nur neun Headcoaches, die mit ihren Teams mehr als 1000 Siege geholt haben.

Mit 1131 Siegen liegt Karl in der Liste der in dieser Kategorie erfolgreichsten NBA-Trainer auf Platz sechs. Zuletzt hatte Karl als TV-Experte gearbeitet.

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel