vergrößernverkleinern
Titelseite der Zeitung Atlanta Journal-Constitution
Die Zeitung Atlanta Journal-Constitution würdigt Dennis Schröders Gala gegen Dirk Nowitzki © Atlanta Journal-Constitution

Die Topleistung von Dennis Schröder im deutschen NBA-Duell mit Dirk Nowitzki hat ihm auch in der Presse viel Lob eingebracht.

Beim klaren 104:87-Erfolg seiner Atlanta Hawks gegen die Dallas Mavericks schaffte Schröder mit 17 Punkten die zweitbeste Ausbeute seiner noch jungen Karriere (Die Highlights des Spiels im Free-TV auf SPORT1: ab 18 Uhr bei Inside US Sports).

Im Dezember hatte er in Dallas mit 22 Zählern seinen Hausrekord aufgestellt. Die Zeitung Atlanta Journal-Constitution titelte beispielsweise "Dennis wird für die Mavs zur Bedrohung".

CBSSports feierte den Topscorer Schröder, der sich auch von Head Coach Mike Budenholzer ein Sonderlob verdiente: "Dennis war am Anfang, in der Mitte und am Ende ein entscheidender Faktor. Er hat Würfe versenkt, er hat verteidigt, er hat viele Sachen ausgezeichnet gemacht. Wir brauchten ihn heute."

Bei Fox Sports Southwest wurde die " nächste herausragende Leistung von Schröder" hervorgehoben und der Nationalspieler wurde als einer "der besseren jungen Point Guards der NBA" geadelt.

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel