vergrößernverkleinern
LeBron James kehrte vor der Saison zu den Cleveland Cavaliers zurück
LeBron James kehrte vor der Saison zu den Cleveland Cavaliers zurück © Getty Images

NBA-Superstar LeBron James hat eine Menge Talent an seinen Sohn vererbt. Schon in jungen Jahren existieren Highlight-Videos des Zehnjährigen.

Die Fähigkeiten von LeBron James Junior bleiben auch den Colleges nicht verborgen.

"Er hat bereits einige Angebote von Colleges erhalten", sagte LeBron James Senior CBS Detroit.

Die Begeisterung beim zweimaligen NBA-Champion hält sich aber in Grenzen.

"Das ist verrückt. Es sollte ein Verstoß sein. Man sollte nicht zehnjährige Kinder rekrutieren", erklärte James.

Der Small Forward der Cleveland Cavaliers will damit auch die Kindheit seines Sohnes schützen. "Er ist ein Kind solange er es sein kann. Nur darüber sollte er sich Sorgen machen. Er liebt es, Basketball und Videospiele zu spielen und seine Hausaufgaben zu machen. Und er liebt seine Familie. Lasst ihn ein Kind sein", appellierte James an die Colleges.

Ganz unschuldig am Hype ist der 30-Jährige allerdings nicht.

Auf Twitter postete James bereits ein Highlight-Video seines Sohnes bei einem Basketballturnier. Zudem schwärmte er über die Medien von seiner Spielweise.

"Er spielt genauso wie ich. Er mag es, zu passen und seine Mitspieler in Szene zu setzen. Die meisten Kinder heutzutage wollen nur scoren", so James.

Video
teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel