Video

Cavs-Star Kyrie Irving dreht gegen die Magic mächtig auf, Kevin Love bekommt eine Pause. Die Spurs überzeugen beim Kantersieg im Kollektiv, Ginobili fällt verletzt aus.

Die Cleveland Cavaliers haben ihr viertes Spiel in Serie gewonnen und festigen in der Eastern Conference ihren zweiten Platz hinter den Atlanta Hawks mit Dennis Schröder (Die NBA LIVE im TV auf SPORT1 US und im LIVESTREAM).

Das Team um Superstar LeBron James überrollte die Orlando Magic mit 123:108 und feierte den 43. Saisonsieg (25 Niederlagen).

Topscorer der Cavaliers war aber nicht LeBron James, sondern Kyrie Irving mit 33 Punkten.

James sorgte für 22 Zähler, 13 Assists und acht Rebounds. Kevin Love erhielt von  Head Coach David Blatt gegen die Magic eine Pause zur Erholung.

Blatt musste mit seinem Superstar eine kurze Schrecksekunde durchstehen, als James spektakulär stürzte und sich das Knie verdrehte. Zwar konnte James das Spiel beenden, um eine Behandlung vor der Partie gegen Ex-Klub Miami wird er aber nicht herumkommen.

Vor allem im zweiten Viertel (40:27) wurde der Unterschied zwischen beiden Teams deutlich, und Cleveland zog gnadenlos davon.

Topscorer der Magic war Victor Oladipo mit 25 Zählern. Rookie Elfrid Payton verpasste mit 13 Punkten, zehn Assists und neun Rebounds nur knapp ein Triple-Double.

Auch die San Antonio Spurs (41-24) feierten mit dem 123:97 gegen die Minnesota Timberwolves einen deutlichen Sieg und rückten durch die gleichzeitige Niederlage der Clippers auf Rang fünf in der Western Conference vor.

Acht Spieler der Spurs punkteten zweistellig, keiner der 13 Profis blieb ohne Zähler (Alles zur NBA im Free-TV auf SPORT1: Do., 23.30 Uhr: Inside US Sports).

Topscorer der Texaner war Finals-MVP Kawhi Leonard mit 15 Punkten.

Eine schlechte Nachricht gab es beim Kantersieg für San Antonio allerdings auch.

Manu Ginobili verletzte sich Ende des dritten Viertels am Knöchel und wird laut Aussagen von Head Coach Gregg Popovich sieben bis zehn Tage fehlen.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel