vergrößernverkleinern
LeBron James von den Cleveland Cavaliers v Houston Rockets
King James ist von den deutschen Profis begeistert © Getty Images

Superstar LeBron James hat die deutschen NBA-Profis Dennis Schröder (21) und Dirk Nowitzki (36) in den höchsten Tönen gelobt.

"Schröder ist fantastisch! Er kommt von der Bank und bringt viel Schwung auf das Parkett", sagte der 30-Jährige von den Cleveland Cavaliers der Sport Bild.

Laut James Ansicht ist Schröder "eines von vielen Puzzlestücken" im Kader der Atlanta Hawks, die sich als erstes Team für die Playoffs qualifizierten.

Lobende Worte fand der Superstar auch für Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks. 2011 hatte James mit den Miami Heat die Finalserie gegen die Texaner verloren.

"Dirk war phänomenal - und führte Dallas zum Titel. Spätestens seitdem bewundere ich ihn", sagte er.

Den Atlanta Hawks traut James in der laufenden Saison sogar den ganz großen Wurf zu. "Die Hawks haben eine extrem ausgeglichene Mannschaft.

Alle fünf Starter sind brandgefährlich", sagte der zweimaliga NBA-Champion: "Dazu haben sie starke Leute, die von der Bank kommen. So wie Schröder. Ihre Ausgewogenheit erinnert mich an die San Antonio Spurs (Titelverteidiger, d. Red.)."

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel