vergrößernverkleinern
11th Annual Michael Jordan Celebrity Invitational Gala
Michael Jordan ist Mehrheitseigner des NBA-Klubs Charlotte Hornets © Getty Images

Michael Jordan ist auch nach seiner Karriere noch ein Mann der Superlative. Die Treter der Legende sind heiß begehrt, der Rekord wird aber nicht gebrochen.

Auch wenn Michael Jordans Karriere schon geraume Zeit vorbei ist, der Hall-of-Famer und sechsmalige NBA-Champion mit den Chicago Bulls sorgt nach wie vor für ekstatische Reaktionen bei seinen Fans.

Bei einer Auktion brachten die ältesten, bei einem Spiel getragenen Basketballschuhe des Superstars satte 71.553 Dollar. Der Käufer wollte nach Angaben von SCP Auctions anonym bleiben.

Es war die zweithöchste Summe, die je für ein Paar Jordan-Schuhe gezahlt wurde. 2013 gingen die Sneaker MJs, die er 1997 in den NBA-Finals im legendären "Flu-Game" gegen Utah trug, für 104.765 Dollar über die Ladentheke.

Das aktuelle Paar trug Jordan 1984 im Great Western Forum bei einer Partie gegen die Los Angeles Lakers. Der linke Schuh hat die US-Größe 13, der Rechte 13.5 - eine Angewohnheit Jordans zu Beginn seiner Karriere.

Video
teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel