vergrößernverkleinern
Dennis Schröder möchte mit den Hawks den dritten Sieg gegen die Nets holen
Dennis Schröder möchte mit den Hawks den dritten Sieg gegen die Nets holen © Getty Images

München - Die Atlanta Hawks um Dennis Schröder verlieren Spiel drei der Serie gegen die Brooklyn Nets. Die Partie der Hawks zum Nachlesen im LIVETICKER.

Nationalspieler Dennis Schröder hat mit den Atlanta Hawks in der ersten Playoff-Runde die erste Niederlage kassiert.

In Spiel drei der best-of-seven-Serie unterlagen die Hawks am Samstag bei den Brooklyn Nets 83:91 und führen nur noch mit 2:1.

Schröder zeigte bei der Niederlage eine schwache Leistung, erzielte in 23 Minuten Spielzeit nur drei Punkte und traf lediglich einen von neun Würfen aus dem Feld.

Das komplette Match gibt es hier zum Nachlesen:

+++ Endstand: Brooklyn Nets - Atlanta Hawks: 91:83 +++

Das Spiel ist aus! Die Nets gewinnen Spiel 3 der Serie und verkürzen damit auf 1:2. Lopez und Carroll waren mit jeweils 22 Punkten die Top-Scorer der Partie. Schröder und die Hawks müssen die Partie möglichst schnell abhaken und hoffen, dass die extrem schwache Wurfquote von heute ein einmaliger Ausrutscher bleibt.

+++ Brooklyn Nets - Atlanta Hawks: 89:79 +++

Carroll hat die Chance das Match noch einmal spannend zu machen, doch sein Dreier-Versuch verfehlt den Korb. Das war es dann wohl für die Hawks, die das Foul ziehen. Johnson trifft beide Freiwürfe.

+++ Brooklyn Nets - Atlanta Hawks: 87:79 +++

Antic mit dem Airball, aber Millsap ist mit dem Offensiv-Rebound zur Stelle und verkürzt auf 77:87. Millsap und Carroll sind heute bei den Hawks die einzigen Spieler, die überzeugen.

+++ Brooklyn Nets - Atlanta Hawks: 85:75 +++

Die Wurfquote bei den Hawks ist weiter unterirdisch. Teague, Korver, Schröder (der aktuell auf der Bank sitzt) und Horford verschießen heute einen Wurf nach dem anderen. Diesmal vergibt Korver einen offenen Dreier. Knapp zwei Minuten sind noch zu spielen. Auszeit Atlanta.

+++ Brooklyn Nets - Atlanta Hawks: 81:69 +++

Jack baut die Führung der Nets mit einem Dreier wieder auf 12 Punkte aus. Knapp fünf Minuten bleiben den Hawks noch, um in der "Best-of-seven"-Serie auf 3:0 zu stellen. Dazu muss jetzt aber eine Leistungssteigerung von Korber und Co. her.

+++ Brooklyn Nets - Atlanta Hawks: 76:68 +++

Alley-Oop-Pass von Teague auf Horford, der auf acht Punkte verkürzt. Die Hawks geben sich einfach nicht geschlagen. Schröder sitzt jetzt wieder auf der Bank.

+++ Brooklyn Nets - Atlanta Hawks: 76:64 +++

Turnover von Schröder, für den es abgesehen von seinem Alley-Oop-Pass auch alles andere als rund läuft. Scott beendet nach einem vergebenen Korbleger von Schröder den 18-Punkte-Run der Nets. Knapp acht Minuten sind im letzten Viertel noch zu spielen.

+++ Brooklyn Nets - Atlanta Hawks: 76:62 +++

Korver scheitert wieder mit dem Dreier und Lopez bestraft das auf der anderen Seite mit seinen nächsten Punkten. Das sind 20 Punkte und 10 Rebounds für den Center der Nets, der entscheidenden Anteil an der Führung der Nets hat.

+++ Brooklyn Nets - Atlanta Hawks: 74:62 +++

Korver, der in den Playoffs bisher der beste Werfer der Hawks war, steht heute völlig neben sich. Lediglich zwei Punkte stehen bisher auf dem Konto des sonst so sicheren Schützen. Auch in der Verteidigung hat Korver schon bessere Spiele gehabt.

+++ Brooklyn Nets - Atlanta Hawks: 70:62 +++

Starke Aktion von Johnson, der gegen Carroll das Foul zieht und trotzdem trifft. Sein Freiwurf sitzt und somit führen die Nets wieder mit acht Punkten.

+++ Brooklyn Nets - Atlanta Hawks: 67:62 +++

Schröder mit der letzten Aktion im dritten Viertel. Seine Korbleger wollen heute aber einfach nicht fallen. Schröder bleibt damit bei drei Punkten. Der deutsche Nationalspieler traf bisher nur einen seiner sieben Versuche aus dem Feld. Ein Viertel bleibt den Hawks noch, um die Partie zu drehen.

+++ Brooklyn Nets - Atlanta Hawks: 67:62 +++

Die Nets zeigen sich überhaupt nicht geschockt und reagieren auf den Run der Hawks mit einem eigenen 9:0-Lauf. Johnson baut die Führung der Nets mit einem Dreier auf fünf Punkte aus.

+++ Brooklyn Nets - Atlanta Hawks: 62:62 +++

Bei den "Points in the Paint" dominieren die Hawks bisher überraschend klar. 34 Punkten von Atlanta stehen nur 16 von Brooklyn gegenüber. Umso erstaunlicher, dass die Nets immer noch alle Chancen auf den Sieg haben.

+++ Brooklyn Nets - Atlanta Hawks: 58:60 +++

Starkes Spiel von Millsap, der mit 11 Punkten, 12 Rebounds und vier Steals großen Anteil an der Aufholjagd der Hawks hat. Schröder bringt sich von der Bank gut ein, verschießt aber noch zu viele Würfe. Auszeit Hawks.

+++ Brooklyn Nets - Atlanta Hawks: 58:60 +++

Schröder ist zurück auf dem Parkett und führt sich gleich super ein. Großartiger Alley-Oop-Pass auf Kent Bazemore, der den Ausgleich erzielt. Millsap bringt die Hawks mit einem Korbleger dann sogar in Führung. Auszeit Brooklyn vier Minuten vor Ende des dritten Viertels.

+++ Brooklyn Nets - Atlanta Hawks: 58:56 +++

Teague wird etwas stärker, hat aber immer noch einige wilde Aktionen dabei. Carroll bringt die Hawks mit seinen nächsten beiden Punkten aber wieder auf zwei heran.

+++ Brooklyn Nets - Atlanta Hawks: 52:51 +++

Schöner Fast-Break der Hawks, den Carroll auf Pass von Teague mit einem Dunk abschließt. Die Nets wackeln jetzt. Schröder sitzt wie zu Beginn der ersten Hälfte noch auf der Bank.

+++ Brooklyn Nets - Atlanta Hawks: 50:47 +++

Carroll läuft hier heiß. Nächster Dreier von ihm, der die Hawks auf einen Punkt heranbringt. Bogdanovic kontert aber sofort.

+++ Brooklyn Nets - Atlanta Hawks: 47:44 +++

Das dritte Viertel läuft und die Hawks sind diesmal von Beginn an hellwach. Carroll bringt die Hawks bis auf drei Zähler heran. Auszeit Brooklyn.

+++ 1. Halbzeit: Brooklyn Nets - Atlanta Hawks: 47:40 +++

Die Nets führen zur Pause verdient gegen die Hawks, die besonders den Start völlig verschlafen haben. Bester Werfer der Partie ist Young mit zwölf Punkten. Bei den Hawks ist Carroll mit zehn Punkten der erfolgreichste Scorer bisher.

+++ Brooklyn Nets - Atlanta Hawks: 47:40 +++

Der letzte Spielzug geht über Schröder. Dessen Pass wird aber nicht sicher gefangen und so bekommen die Nets vier Sekunden vor Ende des zweiten Viertels noch einmal die Chance. Der Dreier von Johnson verfehlt den Korb aber deutlich.

+++ Brooklyn Nets - Atlanta Hawks: 47:40 +++

So schnell kann es gehen. Eine Minute vor Ende der ersten Hälfte schickt Budenholzer den deutschen Nationalspieler Schröder zurück auf das Parkett. Atlanta liegt mit sieben Punkten zurück.

+++ Brooklyn Nets - Atlanta Hawks: 45:39 +++

Schröder nimmt auf der Bank Platz. Korver ist zurück in der Partie. Schröder bisher mit drei Punkten und traf nur einen seiner fünf Versuche.

+++ Brooklyn Nets - Atlanta Hawks: 43:35 +++

Teague bleibt weiter unter seinen Möglichkeiten. Zwar macht er jetzt einmal zwei Punkte, doch bereits beim nächsten Angriff leistet er sich ein unnötiges Offensiv-Foul gegen Williams. Timeout Atlanta knapp drei Minuten vor Ende der ersten Hälfte.

+++ Brooklyn Nets - Atlanta Hawks: 41:33 +++

Der Trainer des Jahres, Hawks Coach Mike Budenholzer, setzt weiterhin auf das Duo Teague und Schröder. Der Deutsche bisher mit drei Punkten, Teague wartet noch auf seinen ersten Punkt.

+++ Brooklyn Nets - Atlanta Hawks: 35:28 +++

Mit Schröder und Teague stehen momentan gleich zwei nominelle Point Guards bei den Hawks auf dem Parkett. Die nächsten Punkte macht aber Carroll, der mit seinem Dreier auf 28:35 verkürzt. Sechs Minuten sind im zweiten Viertel noch zu spielen.

+++ Brooklyn Nets - Atlanta Hawks: 33:25 +++

Schwaches Spiel vom Hawks-Dreierspezialisten Korver bisher, der vorne nicht trifft und hinten nicht gut verteidigt. Schröder vergibt dann seinen nächsten Dreierversuch. Kurz darauf macht es der Deutsche aber besser und erzielt per Korbleger seine ersten zwei Punkte aus dem Spiel. Auszeit Brooklyn.

+++ Brooklyn Nets - Atlanta Hawks: 33:19 +++

Schröder wird beim Wurf gefoult und darf an die Linie. Den ersten verschießt er, aber der zweite Versuch landet im Korb. Der erste Punkt für Schröder in der Partie.

+++ Brooklyn Nets - Atlanta Hawks: 31:18 +++

Das zweite Viertel läuft. Schröder agiert weiter als Point Guard, Korver macht die ersten Punkte im zweiten Viertel.

+++ Brooklyn Nets - Atlanta Hawks: 31:16 +++

Schröder kurz vor Ende des Viertels mit dem Pass auf Antic, der den Dreier freistehend nicht trifft. Die Nets gehen nach einem 9:0-Run in den letzten Minuten mit einer 15-Punkte-Führung in die erste Viertelpause. Das läuft bisher nicht gut für Schröder und die Hawks.

+++ Brooklyn Nets - Atlanta Hawks: 29:16 +++

Schröder mit dem Dreierversuch, doch der findet nicht sein Ziel. Young baut die Führung der Nets weiter aus. Schröder verlegt im Gegenzug auch seinen zweiten Versuch.

+++ Brooklyn Nets - Atlanta Hawks: 22:14 +++

Schröder steht jetzt auf dem Parkett. Doch Bogdanovic beeindruckt das wenig. Er versenkt seinen dritten Dreier heute zum 22:14.

+++ Brooklyn Nets - Atlanta Hawks: 19:14 +++

Carroll verlegt, holt sich aber den Offensiv-Rebound und nutzt seine zweite Chance. Die Hawks sind jetzt deutlich aktiver als noch zu Beginn. Auszeit Brooklyn 3:19 vor Ende des ersten Viertels.

+++ Brooklyn Nets - Atlanta Hawks: 16:14 +++

Die Nets versuchen es immer wieder aus der Distanz, doch die Wurfquote geht nun deutlich nach unten. Antic verkürzt auf der Gegenseite für die Hawks.

+++ Brooklyn Nets - Atlanta Hawks: 16:10 +++

Die Hawks verlegen momentan wirklich alles. Doch auch die Nets vergeben nun die eine oder andere Chance und verpassen es, den Vorsprung weiter zu vergrößen. Schröder sitzt weiterhin auf der Bank.

+++ Brooklyn Nets - Atlanta Hawks: 11:2 +++

Nächster leichter Ballverlust der Hawks. Dieses Mal landet der Pass von Teague im Niemandsland. Knapp acht Minuten sind im ersten Viertel noch zu spielen.

+++ Brooklyn Nets - Atlanta Hawks: 10:2 +++

Guter Start der Nets, die sich sehr treffsicher zu Beginn zeigen. Horfords Versuch endet dann mit einem eingeklemmten Ball am Ring. Williams antwortet auf der anderen Seite mit dem nächsten Dreier. Auszeit Atlanta.

+++ Brooklyn Nets - Atlanta Hawks: 3:2 +++

Lopez holt sich vorne zwei Offensiv-Rebounds und Bogdanovic zeigt seine Qualitäten als Dreierschütze.

+++ Brooklyn Nets - Atlanta Hawks: 0:0 +++

Der Tip-off ist erfolgt. Los geht's!

+++ Brooklyn Nets Starting Lineup +++

Point Guard: Deron Williams, Shooting Guard: Bojan Bogdanovic, Small Forward: Joe Johnson, Power Forward: Thaddeus Young, Center: Brook Lopez

+++ Atlanta Hawks Starting Lineup +++

Point Guard: Jeff Teague, Shooting Guard: Kyle Korver, Small Forward: DeMarre Carroll, Power Forward: Paul Millsap, Center: Al Horford. Schröder kommt wie gewohnt von der Bank.

+++ 20:45 Uhr: Schröder in Topform +++

Für Dennis Schröder laufen die Playoffs bislang exzellent. Mit durchschnittlich 12,5 Punkten ist der deutsche Nationalspieler der viertbeste Scorer Atlantas, zusätzlich gibt er noch vier Assists pro Partie.

+++ 20:30 Uhr: Letzte Chance für Nets? +++

Denn von einem 0:3-Rückstand hat sich noch nie ein Team in den Playoffs erholt, ein 0:2 dagegen wurde schon öfter umgebogen. Zuletzt 2013 von den Memphis Grizzlies im Duell mit den Los Angeles Clippers. Der Trainer der Grizz: Lionel Hollins. Und wer sitzt jetzt bei den Nets im Sattel? Richtig, Mr. Hollins.

Der Playoff-Baum der NBA 2015
Der Playoff-Baum der NBA 2015 © SPORT1
teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel