vergrößernverkleinern
James Harden will mit den Houston Rockets in die Playoffs
James Harden will mit den Houston Rockets in die Playoffs © Getty Images

Die NBA strebt den Playoffs entgegen - und der Meister scheint rechtzeitig in Topform zu kommen.

Gegen die Houston Rockets können die San Antonio Spurs in der Nacht zum Donnerstag (ab 2.30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 US) ihren achten Erfolg in Serie einfahren.

Zuletzt lieferte der amtierende Champion beim 107:92-Sieg gegen die Golden State Warriors eine Machtdemonstration ab. Durch den Erfolg gegen das beste Team der Liga liegen die Spurs zwar immer noch auf Platz sechs der Western Conference, allerdings nur noch zwei Siege hinter den zweitplatzierten Rockets.

Doch auch Houston geht mit rauchenden Colts ins Texas-Duell. Vor allem James Harden verdeutlichte zuletzt seine MVP-Ambitionen nachdrücklich. Der 25-Jährige ist mit durchschnittlich 27,7 Punkten Topscorer der Liga und erzielte allein in den letzten zehn Spielen vier Mal über 40 Punkte.

"Das ist mein Job", kommentierte Harden seinen Lauf lapidar. "Das ist das, was ich tue. Ich gehe raus und nehme die 'big shots'."

Video
teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel