vergrößernverkleinern
Memphis Grizzlies v Golden State Warriors
Stephen Curry spielte am College für die Davidson Wildcats in North Carolina. © Getty Images

Jetzt wird es ernst für die Golden State Warriors.

Die 67 Siege zählen für das beste Team der regulären Saison in den NBA-Playoffs nicht mehr, wenn es zum Auftakt gegen die New Orleans Pelicans geht (ab 21.30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1
US und im LIVESTREAM).

"Darauf haben wir gewartet. Was vorher passiert ist, hat uns hoffentlich für diese Reise vorbereitet. Jetzt müssen wir 16 weitere Spiele gewinnen", sagt All-Star Steph Curry und spielt damit auf die Meisterschaft an.

Curry hat eine große Saison mit einem weiteren Dreierrekord und fantastischen Leistungen hinter sich. Der Point Guard gilt als heißer MVP-Kandidat.

"Für mich ist Steph Curry der MVP. Sie haben 67 Spiele gewonnen. Was er seit dem All-Star Game für Statistiken hat, ist der Wahnsinn", adelt ihn Dirk Nowitzki.

Allerdings sind die Pelicans mit Forward Anthony Davis ein gefährlicher Gegner, der versuchen wird, die Warriors in physische Spiele zu verwickeln. Golden State gewann zwar drei von vier Saisonduellen, bei zwei Niederlagen war Davis jedoch nicht dabei.

Die erste Playoff-Partie bestreiten jedoch die Toronto Raptors und die Washington Wizards (ab 18.30 Uhr LIVESCORES) - eines der ausgeglichensten Aufeinandertreffen in der ersten Runde.

Außerdem steigen die in der Eastern Conference mitfavorisierten Chicago Bulls um den wiedergenesenen Derrick Rose gegen die von Jason Kidd trainierten Milwaukee Bucks (ab 1 Uhr LIVESCORES) ein.

Den Abschluss des ersten Spieltages bilden dann Nowitzki und seine Dallas Mavericks mit dem ersten Gastspiel bei James Hardens Houston Rockets (ab 3.30 Uhr LIVESCORES).

SPORT1 berichtet ab 18.30 Uhr in den LIVESCORES auf SPORT1.de und in der SPORT1 App sowie ab 21.30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 US und im LIVESTREAM von der Partie der Golden State Warriors.

Überblick: Der Playoff-Baum der NBA
Überblick: Der Playoff-Baum der NBA © Getty/SPORT1
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel