vergrößernverkleinern
Golden State Warriors v Houston Rockets - Game Three
MVP gegen MVB, wertvollster Spieler gegen wertvollster Bart - oder eben Curry gegen Harden © Getty Images

Golden State will den Finaleinzug endlich perfekt machen, Rockets-Star Harden will mit einer erneuten Gala dagegen halten. Wie fit ist Step Curry in Spiel 5?

Der Sweep-Versuch ging schief, doch lange mussten die Golden State Warriors nicht warten, um den zweiten Anlauf gegen die Houston Rockets zu wagen.

In der Nacht auf Donnerstag (3 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 US und im LIVESTREAM) steigt Spiel fünf der Western Conference Finals und die Warriors wollen den zweiten Matchball (Serienstand 3:1) nutzen.

Vor den frenetischen Fans in Oakland verloren die Warriors erst drei Heimspiele in der kompletten Saison, eines davon im Playoff-Viertelfinale gegen die Memphis Grizzlies.

Auf Seiten der Warriors wird die große Frage sein, welche Nachwirkungen der Horrorsturz von Superstar Steph Curry haben wird.

Zwar kehrte der wertvollste Spieler der Regular Season in Spiel 4 nach zwölf Minuten zurück aufs Parkett, doch gerade in den ersten Spielzügen wirkte er ziemlich neben der Kappe.

Bei den Houston Rockets wird wie immer viel vom Duo James Harden/Dwight Howard abhängen, die mit breiter Brust vorangehen müssen.

In der Serie gegen die Los Angeles Clippers gelang es den Texanern als neuntes Team der NBA-Geschichte, ein 1:3 in ein 4:3 zu drehen (Alles zur NBA im Free-TV auf SPORT1: Do., 23.30 Uhr: Inside US Sports).

Ein 0:3 wurde in der NBA aber noch nie in einen Triumph verwandelt, lediglich in der MLB (1x) und in der NHL (3x) wurde das Wunder wahr gemacht.

Harden dominierte Spiel 4 (128:115) mit 45 Punkten und Houston brannte vor allem im ersten Viertel ein Offensivfeuerwerk ab, von dem sich Golden State nicht mehr erholte.

Sollten die Warriors einen erneuten Blitzstart der Raketen verhindern können, dann hat das Team aus Kalifornien die besten Aussichten zum ersten Mal nach 1975 in die NBA-Finals einzuziehen.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel