vergrößernverkleinern
Miami Heat v Orlando Magic
Jeff van Gundy könnte nach Jahren beim Fernsehen als Trainer in die NBA zurückkehren © Getty Images

Jeff van Gundy steht offenbar vor einer Rückkehr in die NBA. Der TV-Experte soll Kandidat auf den begehrten Trainerposten bei den New Orleans Pelicans um Anthony Davis sein.

Jeff van Gundy ist als neuer Trainer bei den New Orleans Pelicans in der NBA im Gespräch.

Der frühere Coach der New York Knicks und Houston Rockets habe Interesse an der Nachfolge des kürzlich entlassenen Monty Williams bekundet und werde vom Management in Betracht gezogen, berichtet ESPN.

Van Gundy arbeitet seit seiner Entlassung bei den Rockets 2007 als TV-Experte. Der offene Posten bei den Pelicans um den kommenden Superstar Anthony Davis ist einer der begehrtesten in der NBA. Auch Tom Thibodeau (noch Chicago Bulls) gilt als heißer Kandidat.

Van Gundy war von 1996 bis 2001 Chefcoach der Knicks und führte das Team 1999 in die NBA-Finals. Sein Bruder Stan van Gundy coacht die Detroit Pistons.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel