vergrößernverkleinern
Chicago Bulls v Cleveland Cavaliers - Game One NBA Playoffs LeBron James
LeBron James kehrte zu Saisonbeginn zu den Cleveland Cavaliers zurück © Getty Images

Die Cleveland Cavaliers um Superstar LeBron James stehen im Playoff-Viertelfinale der NBA unter Druck.

Nach der 91:99-Niederlage gegen die Chicago Bulls muss die Nummer 2 des Ostens im zweiten Heimspiel (ab 1 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 US und im LIVESTREAM) gewinnen, sonst droht das vorzeitige Aus.

In der NBA-Historie konnten erst 13 Teams einen 0:2-Rückstand in der Best-of-Seven-Serie noch drehen, zuletzt gelang das den Memphis Grizzlies 2013 (gegen die L. A. Clippers).

Gegen die Bulls um ihren immer besser werdenden Spielmacher Derrick Rose müssen die Cavs auf Shooting Guard J. R. Smith verzichten, der nach seiner Tätlichkeit in der ersten Runde gegen Boston Celtics noch gesperrt aus. Außerdem fehlt Kevin Love (Schulterverletzung).

Alles zur NBA im Free-TV auf SPORT1: Do., 23.30 Uhr: Inside US Sports

Chicago, das zum ersten Mal seit 2011 in die Conference Finals will, baut gegen James und Co. auf die starke Defensive um Pau Gasol und Joakim Noah.

SPORT1 überträgt die Partie ab 1 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 US und im LIVESTREAM. Die LIVESCORES auf SPORT1.de und die SPORT1 App halten Sie ebenfalls auf dem Laufenden.

Video
teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel