vergrößernverkleinern
Cleveland Cavaliers v Atlanta Hawks- Game One
Dennis Schröder (l.) bleibt in Spiel gegen die Cleveland Cavaliers unter seinen Möglichkeiten © Getty Images

Atlanta steht nach der Auftaktpleite in Spiel 2 gegen Cleveland (2.30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 US) unter Druck. Schröder gelobt Besserung. Wie fit ist DeMarre Carroll?

Bitterer hätte der Auftakt in die ersten Conference Finals seit 1970 für die Atlanta Hawks nicht laufen können.

Neben der 89:97-Pleite gegen die Cleveland Cavaliers verloren Dennis Schröder und Co. in DeMarre Carroll auch noch einen ihrer wichtigsten Spieler.

Der Forward zog sich eine Knieverletzung zu und bangt um seinen Einsatz in Spiel 2 in der Nacht auf Samstag (ab 2.30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 US und im LIVESTREAM).

Eine Kernspintomographie ergab keine strukturellen Verletzungen, ob Carroll trotz der Stauchung auflaufen kann, entscheidet sich wohl erst kurz vor dem Tip-Off.

So oder so müssen sich die Hawks steigern, das wissen sie selbst. "Ich weiß, dass wir zurückkommen können. Ich muss einen besseren Job machen, wenn ich zum Korb ziehe. Und ich muss meine freien Mitspieler finden", sagte Schröder.

Der Nationalspieler war in Spiel 1 mit sechs Punkten und einer schwachen Quote unter seinen Möglichkeiten geblieben.

Einen deutlich schärferen Ton schlug Starter Jeff Teague an: "Die nächsten Spiele werden ein Krieg. Wir stehen jetzt mit dem Rücken zur Wand und müssen unbedingt gewinnen."

Weil Superstar LeBron James mit oder ohne Carroll kaum zu bremsen ist, müssen die Hawks im Angriff besser funktionieren und James' Kollegen aus dem Spiel nehmen. Speziell J.R. Smith (8 Dreier) hatte zuletzt zu viel Platz.

Ein Schlüssel ist All-Star Kyle Korver. Er braucht mehr offene Würfe und muss Smith enger beschatten. "Ihn müssen wir besser ins Spiel bringen. Er ist ein Schlüssel für uns", bestätigt Center Al Horford.

SPORT1 berichtet von der Partie LIVE im TV auf SPORT1 US und im LIVESTREAM. In den LIVESCORES auf SPORT1.de und mit der App von SPORT1 werden Sie ebenfalls auf dem Laufenden gehalten.

Der Playoff-Baum der NBA 2015
Der Playoff-Baum der NBA 2015 © SPORT1
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel