Video

Golden State fehlt gegen die Rockets noch ein Spiel, um in die Finals einzuziehen. Superstar Steph Curry ist heiß auf das vierte Duell mit James Harden.

Die Golden State Warriors stehen kurz vor dem Einzug ins Finale der NBA-Playoffs.

Die Mannschaft um Superstar Stephen Curry führt gegen die Houston Rockets bereits mit 3:0 und kann in Spiel vier (ab 3 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 US) alles klar machen.

Am Einzug der Warriors ins Finale bestehen kaum noch Zweifel, zu deutlich war die Überlegenheit des kalifornischen Teams im letzten Duell. 

Im dritten Spiel fertigte Golden State die Rocktes mit 115:80 ab und ließen den Texanern nach einer ausgeglichenen Anfangsphase nicht den Hauch einer Chance. Zudem konnte ein Team, das mit 0:3 in seiner Serie hinten lag, das Duell in ein 4:3 drehen.

Vor allem Point Guard Curry war eine Nummer zu groß für Houston. Der MVP erzielte starke 40 Punkte und stellte nebenbei noch einen NBA-Rekord auf. Curry verbesserte Reggie Millers Playoff-Rekord von 58 verwandelten Dreiern in einer Saison um sechs Treffer und steht nun bei 64 erfolgreichen Würfen von Downtown. 

SPORT1 zeigt Spiel vier ab 3 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 US. Alle Informationen finden Sie außerdem auf SPORT1.de und in der SPORT1 App.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel