vergrößernverkleinern
Memphis Grizzlies v Golden State Warriors - Game Five
Steph Curry (r.) wurde als erster Point Guard seit Derrick Rose 2011 zum MVP der NBA gewählt © Getty Images

Golden State könnte in Spiel 6 (ab 3.30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 US) die Serie gegen Memphis beenden und zum ersten Mal seit 1976 in die Conference Finals einziehen.

Die Golden State Warriors haben in den NBA-Playoffs das Ende einer langen Durststrecke vor Augen.

Das beste Team der regulären Saison könnte in Spiel 6 bei den Memphis Grizzlies (ab 3.30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 US und im LIVESTREAM) die Best-of-Seven-Serie für sich entscheiden und zum ersten Mal seit 1976 in die Conference Finals einziehen.

"Es ist nur ein Spiel, aber jetzt haben wir die Chance, alles klar zu machen. In den letzten beiden Spielen haben wir wieder unseren Basketball gespielt. So sind wir schwer zu schlagen", sagte Steph Curry nach Spiel 5.

Der MVP hat sein Händchen wiedergefunden. Nach den beiden Pleiten mit nur vier Treffern bei 21 Versuchen von jenseits der Dreierlinie traf er zuletzt zehn von 21 Dreiern.

In Kombination mit 15 Rebounds, zehn Assists und acht Steals verhalf Curry den Warriors so zu zwei klaren Siegen (17 und 20 Punkte Vorsprung) und dem 3:2 in der Serie.

Coach Steve Kerr ist dennoch nicht ganz zufrieden: "Ich glaube, wir haben unsere beste Form im Angriff noch nicht erreicht."

Das dürfte den Grizzlies wie eine Drohung vorkommen, schließlich können sie auch so kaum mithalten. Bei ihren drei Niederlagen kamen sie nie über 86 Zähler.

Immerhin dürfte Defensivkünstler Tony Allen nach auskurierter Oberschenkelverletzung zurückkehren. Memphis versucht, innerhalb von fünf Jahren die dritte Nummer eins der Setzliste auszuschalten.

SPORT1 berichtet von der Partie LIVE im TV auf SPORT1 US und im LIVESTREAM. In den LIVESCORES auf SPORT1.de und mit der App von SPORT1 werden Sie ebenfalls auf dem Laufenden gehalten.

Der Playoff-Baum der NBA 2015
Der Playoff-Baum der NBA 2015 © SPORT1
teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel