vergrößernverkleinern
Cleveland Cavaliers v Atlanta Hawks
LeBron James (M.) steht in der ersten Saison nach seiner Rückkehr zu den Cavs im Conference-Final © Getty Images

Im ersten Conference Finale zwischen Hawks und Cavaliers (ab 2.30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 US) trifft Dennis Schröder auf NBA-Superstar LeBron James.

Im Eastern Conference Final der NBA kämpft Dennis Schröder mit seinen Atlanta Hawks gegen die Cleveland Cavaliers von Superstar LeBron James (ab 2.30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 US und im LIVESTREAM).

Für den gebürtigen Braunschweiger Schröder ist es in seinem zweiten Jahr der bisherige Karrierehöhepunkt. Bei einem Weiterkommen in der Best-of-Seven-Serie wären die Hawks erstmals seit 1961 in den NBA-Finals. Damals war die Franchise noch in St. Louis beheimatet.

Doch dafür müsste der Ost-Meister der Regular Season am Star-Trio aus LeBron James, Kyrie Irving und Kevin Love vorbei. Zudem haben die Cavaliers mit der Verpflichtung von Tomofey Mozgov auch unter dem Korb ordentlich nachgerüstet.

Die Hawks hoffen derweil auf Spielmacher Jeff Teague und Forward DeMarre Carroll, der mit 17,1 Punkten pro Spiel die beste Punktausbeute aller Hawks in der Postseason vorweist. Auch Dennis Schröder trumpfte mit 10,1 Punkten pro Partie von der Bank zuletzt ordentlich auf.

Die Atlanta Hawks setzen sich im Viertelfinale der NBA-Playoffs mit 4:2 gegen die Washington Wizards durch, die Cleveland Cavaliers taten sich gegen die Chicago Bulls anfangs schwer, gewannen die Serie aber letztlich ebenfalls in sechs Spielen.

SPORT1 berichtet von der Partie LIVE im TV auf SPORT1 US und imLIVESTREAM. In den LIVESCORES auf SPORT1.de und mit der App vonSPORT1 werden Sie ebenfalls auf dem Laufenden gehalten.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel