vergrößernverkleinern
Steph Curry vs James Harden
Steph Curry (l.) wurde vor James Harden zum MVP der NBA-Saison 2014/15 gewählt © Getty

Im ersten Conference Finale zwischen Warriors und Rockets (ab 3 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 US) kommt es zum großen Duell der Superstars Steph Curry und James Harden.

Das Rennen um den MVP-Titel hat James Harden verloren, jetzt bekommt er die Chance zur Revanche.

Mit den Houston Rockets tritt er zu Spiel 1 der Western Conference Finals bei den favorisierten Golden State Warriors (ab 3 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 US und im LIVESTREAM) und den wertvollsten Spieler Stephen Curry an.

Beim Duell zweier explosiver Offensivmannschaften sind Feuerwerke jenseits der 100 Punkte fast schon garantiert. In der regulären Saison warf kein Team mehr Dreier als Warriors und Rockets.

Harden ist nach dem furiosen 4:3 nach 1:3-Rückstand gegen die Los Angeles Clippers heiß auf die nächsten Kalifornier (Alles zur NBA im Free-TV auf SPORT1: Do., 23.30 Uhr: Inside US Sports).

"Wir werden sie richtig unter Druck setzen. Es sind die Playoffs, es kann alles passieren. Das haben wir ja zuletzt bewiesen", sagt der berühmteste Bartträger der NBA.

In der regulären Saison gewannen die Warriors alle 4 Partien mit durchschnittlich 15,3 Punkten Vorsprung, zudem fehlen den Rockets die verletzten Starter Patrick Beverley und Donatas Motiejunas.

"Das zählt jetzt alles nicht mehr. Wir sind vier Siege von den Finals entfernt. Ein Team steht zwischen uns und unserem Traum", sagt Curry.

SPORT1 berichtet von der Partie LIVE im TV auf SPORT1 US und im LIVESTREAM. In den LIVESCORES auf SPORT1.de und mit der App von SPORT1 werden Sie ebenfalls auf dem Laufenden gehalten.

Der Playoff-Baum der NBA 2015
Der Playoff-Baum der NBA 2015 © SPORT1
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel