vergrößernverkleinern
Tibor Pleiß Barcelona
Tibor Pleiß (links) wurde 2010 von den Oklahoma City Thunder gedraftet. © Getty Images

Der Wechsel des früheren Bambergers Tibor Pleiß in die NBA nimmt Form an. Offenbar ist der Center des FC Barcelona bereits zu Verhandlungen in den USA gelandet.

Der Wechsel von Tibor Pleiß in die NBA nimmt Form an.

Der Nationalspieler ist offenbar bereits in Salt Lake City, um mit den Jazz über seinen Transfer zu sprechen. Wie die Deseret News berichten, wurde der Center des FC Barcelona bei der Ankunft am Flughafen von Salt Lake City gesehen.

Pleiß soll bei den Jazz hinter dem Franzosen Rudy Gobert den Frontcourt verstärken. Mit seinem guten Distanzwurf bis an die Dreierlinie und als exzellenter Freiwerfer könnte der Nationalspieler zusammen mit Gobert zeitweise auch ein beeindruckendes Twin-Tower-Gespann bilden.

Pleiß wurde 2010 von den Oklahoma City Thunder am Drafttag geholt, die Rechte für ihn aber im Februar im Zuge des Enes-Kanter-Deals nach Utah verschifft. Zuletzt war auch von einem Interesse des FC Bayern berichtet worden. Da Barcelona kurz vor der Verpflichtung von Big Man Shane Lawal steht, scheint ein Pleiß-Abgang wahrscheinlich.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel