vergrößernverkleinern
1992 NBA Three Point Competition
Dell Curry (l.) mit Sohn Stephen Curry auf dem Schoß und Drazen Petrovic (r.) beim NBA All-Star Weekend 1992 © Getty Images

NBA-Champion und MVP Stephen Curry verfügt nicht nur über einen sensationellen Distanzwurf, auch sein Gedächtnis ist beachtlich.

Der Star der Golden State Warriors erinnerte sich daran, dass die Mutter der verstorbenen NBA-Legende Drazen Petrovic während des NBA All-Star Weekends 1992 beim Dreier-Contest auf ihn aufgepasst hatte und schickte ihr nach dem Gewinn der Meisterschaft eines seiner Trikots aus der Final-Serie.

Currys Vater Dell und Drazen, der 1993 bei einem Autounfall in Deutschland ums Leben kam, nahmen beide am Wettbewerb teil und so kam es, dass der damals vier Jahre alte Steph von Drazens Mutter beaufsichtigt wurde.

Das Trikot bekommt im Petrovic Museum in Zagreb, Kroatien seinen Platz.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel