vergrößernverkleinern
 Tibor Pleiß
Tibor Pleiß (r.) spielte bis 2012 in der deutschen Basketball-Bundesliga © Getty Images

Der nächste Deutsche in der NBA? Es könnte schon bald Realität sein.

Tibor Pleiß, derzeit beim FC Barcelona beschäftigt, steht laut spanischen Medienberichten vor einem Wechsel zu den Utah Jazz.

Wie Mundo Deportivo berichtet, habe Pleiß den zweifachen Conference-Meister in einigen Workouts überzeugt. Es steht eine Ablöse von 625.000 US-Dollar im Raum.

Doch auch Pleiß wird zur Kasse gebeten, denn der Nationalspieler muss selbst noch einmal die gleiche Summe aufbringen, um die Ausstiegsklausel wirksam werden zu lassen.

Der Center spielte bis 2012 in der Beko BBL, wechselte dann in die spanische Liga. Bereits 2010 wurde er zu den Oklahoma City Thunder gedraftet. Zur Trade Deadline 2015 gaben die Thunder die Draftrechte an dem Deutschen an die Utah Jazz ab.

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel