vergrößernverkleinern
Draymond Green spielte bis 2013 am College für die Michigan State Spartans
Draymond Green spielte bis 2013 am College für die Michigan State Spartans © getty images

Draymond Green bleibt dem NBA-Champion Golden State Warriors treu. Der 25-Jährige einigte sich mit dem Team aus Oakland auf einen Fünfjahresvertrag, der nach Informationen des Sportnetzwerks ESPN mit 85 Millionen Dollar dotiert ist.

"Ich kann stolz verkünden, dass ich für mindestens fünf weitere Jahre ein Warrior sein werde", sagte Green in einer Videobotschaft. "Ich versuche immer Widerstände zu überwinden und Zweifler zu widerlegen."

Der vielseitige Forward war nach seiner besten NBA-Saison (durchschnittlich 11,7 Punkte, 8,2 Rebounds pro Spiel) Restricted Free Agent geworden. Golden State hätte also mit etwaigen Angeboten von Konkurrenten nur gleichziehen müssen, um den zum zweitbesten Verteidiger der vorigen Spielzeit gewählten Green zu halten.

2014/15 hatte der Zwei-Meter-Mann lediglich rund 915.000 Dollar verdient.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel