vergrößernverkleinern
Lou Williams
Lou Williams wurde im April von der NBA als bester sechster Mann ausgezeichnet © Getty Images

Lou Williams, der im April von der NBA als bester sechster Mann ausgezeichnet worden war, wechselt von den Toronto Raptors zu den Los Angeles Lakers. Dies vermeldete ESPN unter Berufung auf gut informierte Quellen.

Einzelheiten zum Transfer des 28 Jahre alten Guards sollen erst am Donnerstag offiziell mitgeteilt werden.

Williams war in der Saison zuvor Teamkollege des deutschen Nationalspielers Dennis Schröder bei den Atlanta Hawks. Nach seinem Wechsel nach Toronto kam er dort in der Hauptrunde auf durchschnittlich 15,5 Punkte pro Spiel.

Der frühere deutsche NBA-Star Detlef Schrempf war 1991 und 1992 zum besten Bankspieler gewählt worden.

Williams' Wechsel zu den Lakers ist allerdings nicht ohne Konfliktpotenzial. Mit Kobe Bryant und Nick Young hat L.A. bereits zwei balldominante Scorer auf der Shooting-Guard-Position im Kader.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel