vergrößernverkleinern
LeBron James wird auch in der nächsten Saison für die Cleveland Cavaliers auflaufen
LeBron James wird auch in der nächsten Saison für die Cleveland Cavaliers auflaufen © Getty Images

Basketball-Superstar LeBron James hat nach tagelangen Spekulationen um seine Zukunft einen neuen Vertrag bei den Cleveland Cavaliers abgeschlossen.

Das bestätigte der Vizemeister der NBA am Freitag auch offiziell, nachdem verschiedene US-Medien den Deal bereits am Donnerstag übereinstimmend vermeldet hatten.

Demnach unterzeichnete der 30-Jährige einen Zweijahresvertrag, nach einer Saison kann James jedoch per Option aussteigen. Der neue Kontrakt soll ihm für zwei Jahre insgesamt fast 50 Millionen Dollar einbringen.

"LeBrons Unterschrift dokumentiert seine starke persönliche Hingabe, um dabei zu helfen, Meisterschaften nach Ohio zu holen", sagte General Manager David Griffin.

Ende Juni hatte James seine Option auf eine einjährige Vertragsverlängerung bei den Cavaliers nicht gezogen und war damit ab dem 1. Juli wieder auf dem Spielermarkt. Wie gleich nach der Bekanntgabe gemutmaßt wurde, wollte James mit dieser Entscheidung allerdings vor allem seine Verhandlungsposition weiter stärken.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel