vergrößernverkleinern
Oklahoma City Thunder v Phoenix Suns
Steve Nash ist der beste Vorlagengeber aller Zeiten bei den Phoenix Suns © Getty Images

Die Phoenix Suns haben bekannt gegeben, dass ihr ehemaliger Point Guard Steve Nash als 14. Mitglied in den "Ring of Honor" des Klubs aufgenommen wird.

Während seiner Zeit bei den Suns wurde der kanadische Spielmacher zweimal zum wertvollsten Spieler der NBA gewählt (2005 und 06), 2004/05 gelang unter der Führung Nash' die beste Bilanz der Regular Season.

Der 41-Jährige spielte zuletzt für die Los Angeles Lakers, musste aber nach wiederholten Verletzungen seine Karriere beenden. Nash wurde achtmal zum All-Star Game eingeladen und ist bei den Suns der beste Assistgeber aller Zeiten.

Die Zeremonie wird beim zweiten Heimspiel der kommenden Saison gegen die Portland Trail Blazers (30. Oktober) stattfinden. Bei der Saisoneröffnung zwei Tage zuvor treffen die Suns auf Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel