vergrößernverkleinern
 Tibor Pleiss ist heiß auf seine erste Saison in der NBA
Tibor Pleiss ist heiß auf seine erste Saison in der NBA © Getty Images

Das Abenteuer NBA hat für Tibor Pleiß begonnen. In seinem neuen Trikot fühlt sich der gleich Nationalspieler pudelwohl: "Ein unbeschreibliches Gefühl."

Nationalspieler Tibor Pleiß ist in sein NBA-Abenteuer gestartet. Am Medientag der Utah Jazz durfte der 25-Jährige endlich ins Trikot seines neuen Klubs schlüpfen und genoss es in vollen Zügen.

"Das ist ein unglaubliches Gefühl", sagte der Center im Gespräch mit Medienvertretern der Jazz.

Pleiß hatte Mitte Juli bei dem Verein aus Salt Lake City unterschrieben und ist von der Entscheidung für einen Wechsel nach Nordamerika völlig überzeugt.

"Die NBA war der nächste logische Schritt. Es war immer mein Ziel, mit den Besten und gegen die Besten zu spielen", so Pleiß. Utah Jazz sei "ein großartiger Verein".

Vor dem Start der Vorbereitung herrscht allerdings noch etwas Ungewissheit. "Ich muss sehen, welche Rolle ich im Team haben werde", sagte der 2,18-m-Mann: "Morgen ist das erste Training."

Dass es etwas Zeit brauchen wird, sich an den Spielstil der besten Liga der Welt zu gewöhnen, ist Pleiß klar: "Hier ist der Basketball athletischer und schneller. Ich werde mich dran gewöhnen."

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel