vergrößernverkleinern
Dallas v Chicago
Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks haben alle sieben Vorbereitungsspiele verloren © Getty Images

Nowitzki und Schröder verpatzen ihre Generalproben für den NBA-Start. Der Mavs-Star spielt stark und bekommt zwei Kollegen zurück. Schröder geht mit Atlantas B-Team unter.

Dirk Nowitzki und Dennis Schröder haben die Generalprobe für den Saisonstart in der NBA verpatzt. Im letzten Spiel der Preseason kassierten die beiden NBA-Stars mit ihren Teams eine Pleite.

Nowitzki mühte sich für seine Dallas Mavericks zwar nach Kräften und zeigte mit 19 Punkten (sieben von 14 Würfen getroffen) und sechs Rebounds in 26 Minuten seine beste Leistung in der Preseason - die knappe 102:103-Niederlage gegen die Chicago Bulls konnte er aber nicht verhindern.

Matthews und Williams zurück

Zwar komplettierte Dallas mit der siebten Niederlagen im siebten Spielen seine verkorkste Vorbereitung, doch es gab auch eine erfreuliche Nachricht:

Neuzugang Wesley Matthews spielte erstmals seit seinem Achillessehnenriss für die Mavs und zeigte mit sieben Punkten, drei Rebounds und zwei Assists in 16 Minuten eine ansprechende Leistung.

Auch Sorgenkind Deron Williams meldete sich nach seinen Wadenproblemen rechtzeitig zurück und legte sechs Punkte und vier Assists in ebenfalls 16 Minuten auf.

Schröder schwächelt als Starter

Schröder zeigte im Gegensatz zu Nowitzki bei der 87:115-Klatsche seiner Atlanta Hawks bei Auftaktgegner Detroit Pistons eine schwache Leistung. 

Der Nationalspieler durfte als Starter auflaufen, Trainer Mike Budenholzer schonte allerdings nahezu alle Leistungsträger: Jeff Teague, Al Horford, Paul Millsap, Kyle Korver, Tiago Splitter, Thabo Sefolosha und Kent Bazemore kamen allesamt nicht zum Einsatz.

Mit dem B-Team kamen die Hawks dann unter die Räder. Schröder gelangen in 16 Minuten nur vier Punkte, dabei traf der Point Guard nur zwei seiner acht Würfe und leistete sich bei zwei Assists ganze sechs Ballverluste.

In der Nacht auf Mittwoch starten die Hawks daheim gegen Detroit in die neue NBA-Saison, Dallas absolviert in der Nacht auf Donnerstag bei den Phoenix Suns sein erstes Spiel.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel