vergrößernverkleinern
Brook Lopez war Topscorer bei den Brooklyn Nets
Brook Lopez war Topscorer bei den Brooklyn Nets © Getty Images

Fenerbahce Istanbul bezwingt die Nets in einem Vorbereitungsspiel in New York. Bester Werfer der Türken ist ein Tscheche, der bereits bei der Eurobasket groß auftrumpft.

Fenerbahce Istanbul hat die Brooklyn Nets in einem Vorbereitungsspiel überraschend besiegt. Die Türken setzten sich im Barclays Center in Brooklyn mit 101:96 (56:52) durch.

Bester Werfer beim 19-maligen türkischen Meister war Jan Vesely mit 18 Punkten. Der Tscheche bestätigte seine gute Form von der Eurobasket, bei der er mit durchschnittlich 19,3 Zählern drittbester Punktesammler war.

Beste Spieler der Nets waren Brook Lopez mit 18 Punkten und Thomas Robinson (12 und 16 Rebounds).

Für das neu formierte NBA-Team war es das erste Spiel ohne Deron Williams. Der Aufbauspieler verließ die Nets nach vier Jahren und spielt in der kommenden Saison an der Seite von Dirk Nowitzki bei den Dallas Mavericks.

Brooklyn startet am 28. Oktober gegen die Chicago Bulls in die neue NBA-Saison. Fenerbahce legt bereits am 10. Oktober gegen TED Ankara Kolejliler SK los.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel