vergrößernverkleinern
Tibor Pleiß (r.) stand 2:11 Minuten auf dem Parkett
Tibor Pleiß (r.) stand 2:11 Minuten auf dem Parkett © Getty Images

Die Utah Jazz setzen sich bei den Philadelphia 76ers durch und Tibor Pleiß erlebt einen historischen Moment. Der Deutsche steht erstmals in einem NBA-Spiel auf dem Parkett.

Historischer Moment für Neuling Tibor Pleiß: Der Deutsche kam zu seinem ersten NBA-Einsatz und feierte mit den Utah Jazz einen souveränen 99:71-Erfolg bei den Philadelphia 76ers.

Utah lag bereits zur Halbzeit 50:33 vorne. Erstmals durfte der gebürtige Bergisch-Gladbacher Pleiß NBA-Luft schnuppern. (Die NBA auf LIVE im TV auf SPORT1 US )

Der 25 Jahre alte Center stand zwar nur 2:11 Minuten auf dem Parkett, machte aber zwei Punkte und holte einen Defensiv-Rebound.  

Utah konnte damit den ersten Sieg im zweiten Spiel einfahren. Das Auftaktspiel hatten die Jazz mit 87:92 gegen die Detroit Pistons verloren.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel