Home>US-Sport>NBA>

NBA-Chef Adam Silver würdigt Kobe Bryant nach Rücktrittsankündigung

NBA>

NBA-Chef Adam Silver würdigt Kobe Bryant nach Rücktrittsankündigung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

NBA-Boss Silver huldigt Bryant

Nach der Rücktrittsankündigung von Kobe Bryant bedankt sich NBA-Boss Adam Silver beim Star der Los Angeles Lakers für die "vielen aufregenden Erinnerungen".
Adam Silver
Adam Silver
© Getty Images

NBA-Boss Adam Silver hat Superstar Kobe Bryant nach dessen Rücktrittsankündigung für die Leistungen in der Basketball-Profiliga gewürdigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"17-maliger Allstar, MVP, fünfmaliger NBA-Champion mit den Lakers, zweimaliger Olympiasieger, eine unnachgiebige Arbeitsmoral. Kobe Bryant ist einer der größten Spieler in der Geschichte unseres Sports", teilte Silver in einer Stellungnahme mit.

Kobe Bryant feiert am 23. August 2019 seinen 41. Geburtstag
Zwanzig Jahre lang läuft der Shooting Guard in der NBA auf und trägt in dieser Zeit nur ein Trikot: Das der Los Angeles Lakers. Insgesamt führt er sein Team in dieser Zeit zu fünf Meisterschaften und wird 2008 als MVP ausgezeichnet
NBA: Kobe Bryant - die bewegte Karriere der NBA-Legende
+63
Wie Kobe Bryant zur Ikone wurde

"Kobes Liebe zum Spiel ist bedingungslos. Egal, ober er in den Finals spielt oder nach Mitternacht in einer leeren Halle Würfe nimmt", so Silver: "Ich schließe mich Millionen Fans auf der ganzen Welt an und gratuliere ihm zu einer außergewöhnlichen NBA-Karriere. Vielen Dank für die vielen aufregenden Erinnerungen."

Bryant (37) hatte am Sonntag bekannt gegeben, dass er im Anschluss an die laufende Saison nach 20 Jahren im Trikot der Los Angeles Lakers aufhört.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es wird nie wieder einen wie Kobe Bryant geben", sagte Lakers-Legende Magic Johnson Yahoo Sports: "Keiner ist Michael Jordan so nahe gekommen wie er."