vergrößernverkleinern
Tibor Pleiss im Trikot der Jazz
Tibor Pleiß spielte in der vergangenen Saison für den FC Barcelona © Getty Images

Die Knieverletzung des Star-Centers Rudy Gobert könnte für Tibor Pleiß eine schnelle Rückkehr in die NBA zu den Utah Jazz bedeuten. Gobert fällt auf unbestimmte Zeit aus.

Das Verletzungspech eines Teamkollegen könnte Tibor Pleiß schneller als gedacht wieder in die NBA katapultieren (Die NBA auf LIVE im TV auf SPORT1 US ).

Der Franzose Rudy Gobert wird den Utah Jazz wegen einer im Training zugezogenen Innenbandzerrung im linken Knie auf unbestimmte Zeit fehlen. Der Center ist einer der besten Verteidiger der NBA. Mit 2,6 Blocks im Schnitt liegt er aktuell auf Rang vier der NBA - gleichauf mit Serge Ibaka (Oklahoma City Thunder).

Mit 9,2 Punkten und 10,9 Rebounds kratzt der 23-Jährige zudem an einem durchschnittlichen Double-Double. Derrick Favors könnte von Power Forward auf Center rücken und Trevor Booker in die Startformation rücken.

Allerdings haben die Jazz in Jeff Withey nur einen weiteren Center im Kader, Pleiß dürfte nach nur wenigen Tagen bei den Iowa Stampede nach Salt Lake City zurückkommen.

Als Rookie kam der Nationalspieler in Utah bisher auf lediglich auf 13 Minuten in insgesamt vier Einsätzen.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel