vergrößernverkleinern
John Williams
John Williams starb im Alter von 53 Jahren © Getty Images

Die NBA trauert um John "Hot Rod" Williams. Der ehemalige Teamkollege von Dirk Nowitzki bei den Dallas Mavericks stirbt im Alter von 53 Jahren.

John "Hot Rod" Williams, ehemaliger NBA-Teamkollege von Basketball-Superstar Dirk Nowitzki, ist im Alter von 53 Jahren gestorben.

Der US-Amerikaner erlag einem Krebsleiden. Dies gab sein Agent Mark Bartelstein am Freitag bekannt.

Williams gehörte in Nowitzkis erster NBA-Saison (1998/99) zum Kader der Dallas Mavericks, den Großteil seiner Karriere in der nordamerikanischen Profiliga verbrachte er bei den Cleveland Cavaliers (1986-1995).

Den Namen "Hot Rod" verdankte er seiner Stiefmutter, die sich über die Geräusche amüsierte, die der kleine John beim Spielen mit Autos machte.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel