Home>US-Sport>NBA>

Videobeweis: Doc Rivers von Los Angeles Clippers fordert Challenge für NBA-Trainer

NBA>

Videobeweis: Doc Rivers von Los Angeles Clippers fordert Challenge für NBA-Trainer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Clippers-Coach fordert Video-Challenge

Clippers-Coach Doc Rivers fordert nach Fehlentscheidungen gegen sein Team eine Änderung der Videobeweis-Regeln in der NBA. Wie in der NFL sollen die Trainer entscheiden.
Los Angeles Clippers v Golden State Warriors
Los Angeles Clippers v Golden State Warriors
© Getty Images

Doc Rivers fordert eine grundlegende Änderung bei Zuhilfenahme des Videobeweises in der NBA.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Coach der Los Angeles Clippers plädiert zumindest in den letzten zwei Minuten für eine Challenge-Möglichkeit für den Cheftrainer im Stile der NFL und MLB (Die NBA auf LIVE im TV auf SPORT1 US ).

"Ich bin ein großer Befürworter", sagte Rivers. Die Liga hatte in dieser Woche zugegeben, dass die Schiedsrichter im Spiel der Clippers gegen Oklahoma City am Montag gleich drei Fehler gemacht hätten.

"Hätten wir eine Challenge gehabt, wäre das Spiel ganz anders gelaufen und wir hätten gewonnen. Wir müssen da endlich etwas ändern. Wir müssen uns etwas einfallen lassen", forderte Rivers.

{ "placeholderType": "MREC" }
Los Angeles Clippers v Utah Jazz
Philadelphia 76ers v Phoenix Suns
Cleveland Cavaliers v Portland Trail Blazers
New York Knicks v Atlanta Hawks
+42
NBA-Bilder: Wer will ein T-Shirt?

Unter anderem war ein illegaler Block von Oklahomas Serge Ibaka nicht geahndet worden, in dessen Folge gelang Kevin Durant der entscheidende Treffer.

In der NFL dürfen Trainer zweimal eine fragliche Szene überprüfen lassen, haben sie beide Male Recht, bekommen sie noch eine dritte Möglichkeit. Bleibt die Entscheidung bestehen, verlieren sie eine Auszeit.