vergrößern verkleinern
Kristaps Porzingis erntet großes Lob von Kevin Durant
Kristaps Porzingis erntet großes Lob von Kevin Durant © Getty Images

Für Kevin Durant sind die Fähigkeiten des Rookies von den New York Knicks einzigartig in der NBA. Der 20-Jährige bringe beste Voraussetzungen für eine große Karriere mit.

Für Kevin Durant sind die spielerischen Fähigkeiten von Kristaps Porzingis in der NBA ungefähr so einzigartig wie ein Einhorn in der Tierwelt.

"Wir haben so viele Spieler, die athletisch, groß und stark sind, aber er ist einfach ein sehr talentierter Spieler", sagte der Superstar der Oklahoma City Thunder über den Rookie der New York Knicks.

Der Lette bringe beste Voraussetzungen für eine große Karriere mit: "Er kann werfen, die richtigen Pässe spielen und verteidigen. Das gibt es selten. Er ist in dieser Liga wie ein Einhorn", lobte Durant den jungen Power Forward.

Und weiter: "Man muss Respekt vor seinen Leistungen haben. Er spielt in New York City, wo alles unter einem Mikroskop stattfindet, aber er entwickelt sich trotzdem sehr schnell auf höchstem Niveau und wird irgendwann eine Macht sein."

Porzingis wurde von den Knicks im Juni 2015 an vierter Stelle gedraftet und in der Eastern Conference sowohl im November als auch im Dezember zum "Rookie oft the Month" gewählt.

x
Bitte bewerten Sie diesen Artikel