vergrößernverkleinern
© Getty Images

Dirk Nowitzki zeigt sich derzeit in Topform - rechtzeitig zum Duell der Mavs mit den Cavs von Superstar LeBron James (ab 2.30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 US).

Dirk Nowitzki und seine Dallas Mavericks empfangen in der Nacht auf Mittwoch Superstar LeBron James und die Cleveland Cavaliers (2.30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 US und im LIVESTREAM).

Pünktlich zum Duell mit "King James" spielt Nowitzki fast wie zu besten Zeiten. Seine 29-Punkte-Gala bei den Minnesota Timberwolves am Sonntag krönte eine Serie von vier Spielen mit über 20 Zählern. Dabei legte er im Schnitt drei Dreier auf und machte seinem Ruf als bester Werfer unter den langen Jungs alle Ehre.

"Classic Dirk", lobte ihn Teamkollege Deron Williams nach dem 93:87 über die Wolves: "Er hat von überall getroffen und ganz wichtige Würfe gemacht. Darum ist er einer der Größten."

Gegen die Cavs möchte der 37-Jährige weitere Argumente für seine 14. Nominierung zum All-Star Game sammeln. Das Schaulaufen der Superstars steigt am 14. Februar in Toronto.

Die Mavericks befinden sich mit 22:16 Siegen als Fünfter der Western Conference auf bestem Weg in Richtung Playoffs.

Mit dem Ost-Spitzenreiter aus Cleveland kommt jedoch ein dicker Brocken ins American Airlines Center. Angeführt von James spielt der Vorjahresfinalist mit einer Bilanz von 26:9 Siegen erneut eine starke Saison.

James legt mit 25,8 Punkten, 7,3 Rebounds und 6,0 Assists die gewohnt überragenden Statistiken auf, Power Forward Kevin Love sorgt mit 10,8 Rebounds unter den Brettern für Ordnung und Point Guard Kyrie Irving nimmt drei Wochen nach seiner Rückkehr wieder Fahrt auf.  

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel